• Save the date: 27. – 30. September 2023 expopharm Düsseldorf

FAQ

Fragen & Antworten

Hier finden Sie die wichtigsten Antworten auf Fragen rund um die expopharm.
Sollten Sie keine passende Antwort finden, kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen sehr gerne weiter.

Besucher-FAQ

Wann und wo findet die expopharm 2023 statt?

Die expopharm 2023 findet in Düsseldorf vom 27. - 30.09.2023 statt.

Wann und wo findet die expopharm 2022 statt?

Die expopharm 2022 fand in München vom 14. – 17.09.2022 statt.

Gibt es einen Ansprechpartner für die expopharm?

Ansprechpartner für die expopharm finden Sie auf unserer Kontaktseite.

Was kostet die Teilnahme an der expopharm?

Ticket für die expopharm können Sie hier erwerben.


On-Demand-Ticket

Zugang zum vollständigen Vortragsprogramm aller Bühnen der expopharm 2022 zur nachträglichen Ansicht - mit über 150 Vorträgen (pharma-world, ApoLeadership Campus und inspirationLAB). Vom 26. September bis 31. Dezember 2022.

49 Euro, Preis inkl. 19% MwSt.


Welche Bezahlarten sind für Bestellungen im Ticketshop verfügbar?

Im Ticketshop finden Sie die Bezahlarten Vorkasse, Lastschrift, Paypal, Klarna und Kreditkarte.
Eine Bezahlung der Bestellung im Ticketshop ist vor Ort in München nicht möglich.

Wie kann eine nicht bezahlte Bestellung im Ticketshop storniert werden?

Ist eine Bestellung nicht bezahlt, storniert diese sich nach 14 Arbeitstagen automatisch. Sie müssen nichts weiter unternehmen.

Wie kann eine bezahlte Bestellung im Ticketshop storniert werden?

Ist Ihre Bestellung bereits bezahlt, muss der Zahlungsanbieter die Stornierung vornehmen. Dazu schicken Sie uns bitte eine eine E-Mail mit den Angaben zur Bestellung (Kundenname, E-Mail-Adresse, Bestellnummer und/oder Rechnungsnummer) an besucher@expopharm.de


Stornierungen einzelner Positionen ist zur Zeit nicht möglich. In solchen Fällen ergänzen Sie Ihre Angaben bitte mit allen zu stornierenden Positionen. Die Bestellung wird dann komplett storniert, für alle anderen Positionen erhalten Sie Gutscheincodes zur erneuten Einlösung im Ticketshop.

Kann ich eine Rechnung erhalten, bevor ich die Bestellung bezahlt habe?

Nein, das ist leider nicht möglich. Der Zahlungsanbieter generiert und verschickt die Rechnung automatisch, sobald der Zahlungseingang registriert wurde.

Wie können die Angaben zum Besteller auf der Rechnung geändert werden?

Dies kann nur durch den Ticketinganbieter erfolgen. Dazu müssen Sie die neuen Angaben für die Rechnung an besucher@expopharm.de

schicken. Sobald die Änderung erfolgt ist, erhalten Sie eine entsprechende Rückmeldung. Die aktualisierte Rechnung können Sie dann in Ihrem Profil unter "Ticket / Rechnungen" herunterladen. Bitte ändern Sie zusätzlich in Ihrem Nutzerprofil auf der expopharm Website die Daten unter "Mein Konto" für zukünftige Bestellungen.

Gibt es eine Ausstellerliste, die per E-Mail verschickt werden kann?

Nein, die Unternehmensprofile der expopharm Aussteller werden nur auf der expopharm Webseite zu finden sein.

Aussteller-FAQ

Wann und wo findet die expopharm 2023 statt?

Die expopharm 2023 findet vom 27. bis 30. September 2023 in Düsseldorf statt.

Gibt es einen Ansprechpartner für die expopharm?

Ansprechpartner für die expopharm finden Sie auf unserer Kontaktseite.

Darf auf meinem Messestand Musik gespielt werden?

Akustische Werbemittel sind erlaubt, sofern sie den Nachbarn nicht belästigen und darüber hinaus die Lautstärke von 70 Dezibel an der Standgrenze nicht überschreiten. 

Für die Einholung von Genehmigungen für musikalische Wiedergaben aller Art gegen eine Gebühr bei der GEMA ist der Aussteller selbst verantwortlich.

Wird meine Buchung auf die expopharm 2023 übertragen?

Ihre Buchung wird nicht automatisch auf die expopharm 2023 übertragen. 

Aussteller können sich ab Juli 2022 für die Teilnahme an der nächsten expopharm, die vom 27. bis 30. September 2023 in Düsseldorf stattfindet, anmelden.

Erstattet die Avoxa Mediengruppe Kosten für Buchungen bei Dritten (Standbauunternehmen, Hotels, Reiseveranstalter, sonstige Dienstleister) im Falle einer Absage aufgrund von Covid-19 Auswirkungen?

Bei Leistungen, die bei Dritten in Auftrag gegeben wurden, gelten ausschließlich die Bedingungen zwischen den jeweiligen Vertragsparteien. Die Avoxa Mediengruppe erstattet diese Kosten nicht.

Was geschieht, wenn die expopharm stattfindet, ich meine Teilnahme aufgrund von Covid-19 und einer daraus resultierenden Änderung meiner Unternehmenspolitik jedoch absage, obwohl ich bereits die Zulassung erhalten habe?

Sobald Sie die Zulassung erhalten haben, sind Sie verpflichtet, den Beteiligungspreis in voller Höhe zu zahlen.

Was geschieht, wenn ich einen Stand anmelde, später aber entscheide, dass ich aufgrund der Auswirkungen von Covid-19 an der expopharm 2022 nicht teilnehmen kann?

Sie können von Ihrer Teilnahme nach der Standanmeldung zurücktreten. 

Diese wird nicht vor dem 1. März 2022 versendet. Bis zu diesem Zeitpunkt werden wir Ihnen bei Rücktritt von der Standanmeldung den Beteiligungspreis für die Standfläche und das Besucher-Promotion-Paket sowie die anteiligen Energiekosten nicht in Rechnung stellen. 

Bis zur Zulassung ist der Rücktritt von der Anmeldung möglich. Nach Erhalt der Zulassung beträgt die Rücktrittsgebühr 1.800 EUR zuzüglich der im Veranstaltungsjahr geltenden Umsatzsteuer pro Stand.

Was ist bei meinem Stand während der Laufzeit zu berücksichtigen?

Sie sind dafür verantwortlich, dass alle Hygiene- und Infektionsschutzstandards auf Ihrem Stand umgesetzt werden.