• Save the date: 27. – 30. September 2023 expopharm Düsseldorf

Digitale Kundenbindung

Chancen und Herausforderungen für den Apothekenmarkt

digitale Kundenbindung - expopharm 2022

Das Thema im Überblick

Die Digitalisierung ist in deutschen Apotheken schon seit Jahren nicht mehr wegzudenken, schreitet weiter voran und hält immer noch viele Herausforderungen bereit – aber vor allem ebenso viele Chancen. Gerade im Hinblick auf Kundenbindung und -ansprache stellt die Nutzung digitaler Infrastruktur der zukünftigen Apotheke eine Grundvoraussetzung dar um wettbewerbsfähig zu bleiben. Mit welchen Tools, Werkzeugen und Instrumenten des Online-Marketings, können Stammkunden gebunden werden?

Eine Präsenz auf Social-Media-Kanälen ist beispielsweise ein geeigneter Marketingansatz, um Apothekenkunden zielgerecht anzusprechen. Ein eigener Online-Shop kann ein Instrument sein, um Stammkunden zu binden oder Neukunden zu gewinnen und beim E-Rezept zum Wettbewerbsvorteil werden.

Zu diesen und anderen Aspekten lieferte die expopharm Anregungen und Empfehlungen.
Mit ihrem breiten und attraktiven Beitragsangebot an Digitalthemen zeigte sie, was heute möglich ist und wo die Technologiepotenziale der Digitalen Kundenbindung in Zukunft liegen.

x