• Save the date: 27. – 30. September 2023 expopharm Düsseldorf

E-Rezept

Der Weg in die Versorgungspraxis

image description

Der Weg in die Versorgungspraxis

Seiz dem 1. September müssen alle Apotheken E-Rezepte annehmen und abrechnen können. Ärztinnen und Ärzte erhalten mehr Zeit und werden zunächst nicht verpflichtend, sondern nur freiwillig und in Testregionen, an das neue System herangeführt.

Aber sind die Apotheken wirklich schon flächendeckend E-Rezept-ready? Welche Sonderfälle gibt es noch in den Prozessen des Apothekenalltags, die man berücksichtigen muss? Wie stellen sich die Arbeitsabläufe in den Apothekenteams um? Was sind die nächsten Schritte des E-Rezepts? Und wird es überhaupt E-Rezepte geben, wenn sich die Ärztinnen und Ärzte weiterhin nur so zögerlich beteiligen?

Die expopharm lieferte Antworten und holte die Top-Speaker der Branche auf die Bühne des inspirationLABs.

x